Umfrage zeigt, dass 47 % der Unternehmens-PCs vom Ende der Lebensdauer von Internet Explorer betroffen sein könnten

Windows 11

Internet Explorer 11 wird voraussichtlich am 15. Juni das Ende des Supports erreichen, und neue Daten zeigen, wie sich dies auf Unternehmen auf der ganzen Welt auswirken könnte. Die neuen Daten stammen von der Firma Lansweeper, die feststellt, dass 47 % der Windows 10-Geräte auf Microsoft Edge aktualisiert werden müssen.

Es ist wichtig zu beachten, dass sich diese Daten auf Audits von mehr als 9 Millionen Geräten von 33.000 Organisationen beziehen. Es zählt auch nicht die Nutzung von Internet Explorer, sondern nur Versionen von Windows 10, die noch über IE verfügen und vom Ende der Lebensdauer betroffen sein werden. Tatsächlich zeigen die Daten, dass auf 79 % der PCs nicht die neueste Version von Windows 10 lief. 21 % der gescannten PCs hatten Windows 10, Version 21H2, und 29,67 % liefen noch mit Windows 10, Version 2004.

Nur weil auf diesen PCs ältere Windows 10-Versionen ausgeführt werden, bedeutet dies wiederum nicht, dass sie Chrome oder Edge nicht installiert haben und verwenden. Chrome ist ein ziemlich beliebter Browser, wie wir als nächstes sehen. Aber Sie können diese Daten aus der Umfrage in der folgenden Tabelle überprüfen.

Selbst mit dieser Umfrage scheint es auf der Verbraucherseite so, als ob die meisten Menschen über den Internet Explorer hinausgegangen sind. Laut Analysen für Besucher von .gov-Websites in den USA kamen 7,3 % der Webseitenbesuche von Edge, und Internet Explorer ist nicht einmal mehr auf der Liste.

Edge hat jetzt auch einen Internet Explorer-Modus, in dem Sie ältere Websites mit dem Rendering von IE öffnen können.

WindoQ